Dr. med. Véronique-Viktoria Chataline

 

Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie.

Expertin in lymphologischer Diagnostik

und Spezialistin für operative Therapie.

  

Ärztin bei der CG LYMPHA

 


Über Dr. med. Véronique-Viktoria Chataline

 

Die CG LYMPHA ist sehr stolz darauf Frau Dr. Chataline für unser Expertenteam gewinnen zu können.

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und ihrer Approbation als Ärztin im Jahr 2013 arbeitete sie in den Kliniken der Stadt Köln und gründete ihre eigene privatärztliche Praxis für Ästhetische Medizin. Während ihrer umfangreichen Einarbeitung in unserer Fachklinik hat Frau Dr. Chataline die speziellen Standards der CG LYMPHA bereits kennengelernt und gehört schon jetzt zum Team der Spezialistin für die Beratung und die operative Therapie unserer Patientinnen bei Lipödem und Lymphödem.


Ich bin Expertin für:

Liposuktion


Als erfahrene Chirurgin habe ich bereits zahlreiche Operationen durchgeführt. Nun freut es mich besonders nach den hohen Standards der CG LYMPHA zu arbeiten und das Operationsverfahren, die "Lymphologische Liposculptur" nach Cornely anzuwenden.

Operative Therapie bei Lipödem und Lymphödem


Die operative Therapie bietet besonders bei Lipödem & Lymphödem große Chancen auf ein Leben ohne Beschwerden, Kompression und lebenslange Therapie.

Lymphologische Diagnostik


Mir ist es besonders wichtig, unsere Patientinnen ausführlich und ehrlich zu beraten. Ihnen Ängste, Sorgen und besonders die Schmerzen zu nehmen. Ein schmerzfreies Leben für unsere Patientinnen ist das Hauptziel des gesamten Teams.


Meine Zertifikate und Auszeichnungen:

Studium der Humanmedizin in Köln


Ärztin für Ästhetische Chirurgie


Ärztin für Allgemeinchirurgie



Fachärztin für Viszeralchirurgie


Spezialistin für operative Therapie bei Lipödem und Lymphödem

Kompetente Beratung von Patientinnen bei Lipödem & Lymphödem


Ihre Spezialistin für Lipödem & Lymphödem 

Dr. med. Véronique-Viktoria Chataline

Als Expertin bei der CG LYMPHA berate ich unsere Patientinnen ehrlich und Ihren Bedürfnissen entsprechend. Alle Aspekte der Erkrankungen Lipödem und/oder Lymphödem bespreche ich ausführlich. Die Möglichkeiten, die den Patientinnen zur Verfügung stehen werden erörtert, die konservative sowie die operative  Therapie erklärt. Die mit einer operativen Therapie verbundenen Chancen auf ein Leben ohne Schmerzen und dauerhafte Kompression sowie den Ablauf der Operationen, stimme ich individuell mit unseren Patienten ab.