Nur noch bis zum 31.12.2019! Bitte nutzen Sie die Chance zur Registrierung.

 

Bei allen Fragen rund um die Studie rufen Sie uns doch einfach kostenlos an unter unserer Telefonnummer 0221.16 80 22-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an post@cg-lympha.de


Informationen zur Studie und den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.


FAQ zu Fehlermeldung im Webportal www.erprobung-liposuktion.de

Sehr geehrte Damen,

offenbar kommt es in wenigen Einzelfällen zu technischen Schwierigkeiten bei der Eintragung über das Registrierungsportal zur Liposuktionsstudie. Im Folgenden beantworten wir einige Fragen, die uns immer wieder dazu erreichen:

Im Eingabeformular behindern mich technische Probleme am korrekten Ausfüllen. Wie kann ich mich dennoch registrieren?

In Einzelfällen scheint es Probleme mit der Browsersoftware Firefox zu geben, wenn Sie in den Feldern Alter oder Geschlecht versuchen den korrekten Wert auszuwählen. Schließen Sie den Browser und versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, verwenden Sie eine andere Browsersoftware (z.B. Chrome, Internet Explorer oder Safari) oder – wenn möglich – einen anderen Computer. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, Ihre Daten einzugeben, können Sie sich auch an Ihre Krankenkasse wenden, die Ihnen ein Papierformular zuschickt und den Eintrag für Sie vornimmt. Die Kassenmitarbeiter finden alle dazu notwendigen Informationen im Rundschreiben 501 des GKV-Spitzenverbandes.

Wie kann ich meine eingegebenen Daten nachträglich ändern?

Sofern Sie bereits registriert sind, haben Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten, über den Sie auch Ihre persönlichen Angaben ändern können.

Ich möchte meine Interessensbekundung zur Studie zurückziehen und meine Daten löschen. Wo ist der Löschknopf?

Für das Zurückziehen/Löschen haben wir keine eingebaute Funktion vorgesehen. Das Löschen Ihrer Daten kann ausschließlich Ihre Krankenkasse veranlassen. Wenden Sie sich hierzu mit folgendem Text an Ihre Krankenkasse:

„Sehr geehrte …, ich möchte meine eingegebenen Daten auf dem Portal www.erprobung-liposuktion.de vollständig löschen lassen. Gemäß Auskunft des GKV-Spitzenverbandes sind nur Krankenkassen dazu berechtigt. Sie finden dazu im Rundschreiben 2019/501 des GKV-SV die Adresse eines Ansprechpartners für technische Fragen. Bitte veranlassen Sie dort, dass meine Daten gelöscht werden.“

Ich möchte meine Daten ändern habe aber die E-Mail mit dem Bestätigungs-link nicht mehr. Wie kann ich dennoch meine Daten ändern?

Aus Datenschutzgründen dürfen nur Sie Ihre Daten ändern. Wenn Sie nicht mehr an den Link aus der E-Mail mit dem Bestätigungslink kommen, müssten Sie die Löschung Ihrer Daten veranlassen (siehe hierzu Frage 3) und sich anschließend erneut registrieren. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben und die E-Mail mit dem Bestätigungslink nie erhalten haben.

Bis wann kann ich meine Daten ändern?

Das Webportal wird bis zum 31.12.2019 geöffnet sein. Alle bis dahin eingegangenen Interessenbekundungen werden im Auswahlverfahren gleichermaßen berücksichtigt. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Daten auch noch ändern.

Haben Sie noch Fragen, die hier nicht beantwortet werden?

Rufen Sie uns doch einfach kostenlos an unter 0221.16 80 22-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an post@cg-lympha.de