Suche
Close this search box.

CG LYMPHA: FACHKLINIK FÜR Lipödem und Lymphödem

Dr. med. David Benjamin Christel

Ärztlicher Direktor und 
Geschäftsführer der CG LYMPHA

Foto von Dr. David Christel
Dr. med. David Benjamin Christel
Facharzt für Plastische-Ästhetische Chirurgie

Experte in der Diagnostik und chirurgischen Therapie lymphologischer Erkrankungen mit dem Schwerpunkt Lipödemchirurgie und Bodycontouring.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen und der dortigen Promotion begann er die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie und war nach deren Abschluss als Oberarzt tätig. In seiner langjährigen Tätigkeit als erfahrener Chirurg legte er seinen Schwerpunkt auf die chirurgische Therapie des Lipödems sowie körperformende Eingriffe, die ihm eine Herzensangelegenheit sind und durch die er vielen Patientinnen zu einem unbeschwerten, beschwerdefreien Leben verhelfen konnte. Seit Anfang des Jahres 2024 ist er als ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Klinik CG LYMPHA tätig.

Liposuktion

"Als erfahrener Plastischer Chirurg habe ich bereits zahlreiche Liposuktionen durchgeführt und mich zusätzlich in die speziellen, hohen Standards der CG LYMPHA gründlich einarbeiten dürfen. Das Wohl aller Patienten/Patientinnen liegt mir sehr am Herzen."

Liposuktion

"Als erfahrener Chirurg habe ich bereits zahlreiche Liposuktionen durchgeführt und mich zusätzlich in die speziellen, hohen Standards der CG LYMPHA gründlich einarbeiten dürfen. Das Wohl aller Patienten/Patientinnen liegt mir als Oberarzt am Herzen."

Operative Therapie bei Lipödem und Lymphödem

"Die operative Therapie bietet besonders bei Lipödem & Lymphödem große Chancen auf ein Leben ohne Beschwerden. Sie befreit die Patienten von der lebenslang durchzuführenden konservativen Therapie."

Operative Therapie bei Lipödem und Lymphödem

"Die operative Therapie bietet besonders bei Lipödem & Lymphödem große Chancen auf ein Leben ohne Beschwerden. Sie befreit die Patienten von der lebenslang durchzuführenden konservativen Therapie."

Lymphologische Diagnostik

"Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie als Betroffene individuell und kompetent zu beraten. Das vorranginge Ziel der CG LYMPHA ist unseren Patienten ein Leben ohne Beschwerden zu ermöglichen."

Lymphologische Diagnostik

"Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie als Betroffene individuell und kompetent zu beraten. Das vorranginge Ziel der CG LYMPHA ist unseren Patienten ein Leben ohne Beschwerden zu ermöglichen."

Ordentliches Mitglied der DGPRÄC

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Spezialist für lymphologische Diagnostik

Spezialist für Body Contouring und Straffungen

Spezialist für operative Therapie bei Lymphödem und Lipödem

Erfahrung im Bereich Lipödem & Lymphödem

Dr. med. David Benjamin Christel zeichnet sich durch eine beeindruckende Expertise im Bereich Lipödem und Lymphödem aus. Als Facharzt für Plastische-Ästhetische Chirurgie und ein erfahrener Chirurg in der operativen Therapie bringt er viele Jahre an wertvoller Erfahrung mit. Bereits nach seinem Studium übernahm er die Leitung der Lipödem-Sprechstunde in einem renommierten Klinikum, wo er ebenso die Verantwortung für die operative Therapie bei Lipödem trug.

Nun steht Dr. Christel der CG LYMPHA als Spezialist für lymphologische Diagnostik zur Verfügung. Er ist bekannt für seine individuellen, kompetenten Beratungen, die darauf abzielen, den Patientinnen ein Leben ohne Beschwerden zu ermöglichen. Mit seinem tiefen Verständnis und seinem Engagement für die persönliche Betreuung ist er der vertrauenswürdige Ansprechpartner für alle, die an einem Lipödem oder Lymphödem leiden.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns jetzt!